Herr von Schwaben München-Starnberg

Andreas Weidner

Gelernter Koch, Absolvent der Hotelfachschule Heidelberg (Betriebswirt) und Foodservice Business Manager IHK ist ehrenamtlich bei der IHK München und Oberbayern im Prüfungsausschuss für Fachleute für Systemgastronomie tätig. 

Nach über 15 Jahren im Außendienst, u.a. als Foodservice Manager bei der Hack AG und als Verkaufsleiter Foodservice bei Lekkerland suchte er eine berufliche Veränderung. 

Systemgastronomie und Franchise sind wachsende und zukunftsträchtige Märkte.

Mit dem Franchise-Konzept von „Herr von Schwaben“ gibt es im wachsenden Streetfood Markt eine hervorragende Alternative zu bereits bestehenden Foodtruck-Konzepten. 

Seit September 2019 gibt es "Herr von Schwaben München-Starnberg". Dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Tochter Franziska, einer gelernten Veranstaltungskauffrau, fahren seit April 2021 nun zwei "Herr von Schwaben München-Starnberg" im Münchner Raum.

Mit bodenständigen, regionalen Gerichten und der Zubereitung vor Ort konnten seit dem Start bereits viele Gäste gewonnen werden.